"Beter Is Ons Devies"
voor liefhebbers van BIOD-caravans
 
 FAQFAQ   ZoekenZoeken   GebruikerslijstGebruikerslijst   GebruikersgroepenGebruikersgroepen   RegistrerenRegistreren 
 ProfielProfiel   Log in om je privéberichten te bekijkenLog in om je privéberichten te bekijken   InloggenInloggen 

Endlich ein weiterer BIOD in Deutschland!!!!

 
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    "Beter Is Ons Devies" Forumindex -> BIOD-babbel
Vorige onderwerp :: Volgende onderwerp  
Auteur Bericht
ossiholgi



Geregistreerd op: 13 Mrt 2014
Berichten: 94
Woonplaats: Bussardweg 9, D-25337 Elmshorn

BerichtGeplaatst: Wo 23 Apr 2014 21:07    Onderwerp: Endlich ein weiterer BIOD in Deutschland!!!! Reageren met citaat

Hergott, ich hatte Lampenfieber - und der Biod auch.... Very Happy
Heute Morgen war ich beim Tüv (Deutsche BOVAG) wegen Vollabnahme (erstellen der Papiere für die Zulassung):
Sehr netter Prüfer/ Sachverständiger, dem ich im vorher schon Unterlagen zukommen lassen hatte - technisch alles ohne Probleme, Lob für das Fahrgestell (Aussehen nach 32 Jahren, kein Problem wegen einer 100km/h Zulassung).
Dann kam die Gasprüfung: Der Kollege holte sein Prüfköfferchen, klebte schon den 50mbar Aufkleber in den Deichselkasten. 1. Prüfpunkt Kocher: Ohne Probleme, warten auf das Klicken der Zündsicherung - auch alles o.k. Dasselbe beim Kühlschrank und ebenso ohne Befund. Dann die Heizung - SCHEI... Die kleine Flamme, sozusagen das "Dauerlicht" zum Wiederanzünden, verlöscht nicht bei Nullstellung des Reglers... Abbruch der Gasprüfung und demnach auch keine Zulassung möglich, weil bei einer ersten Inbetriebnahme eines Wohnwagens in D ALLE Geräte funktionieren müssen.... Tipp vom Gutachter: Gegenüber ist ein Klempnerbetrieb, der macht auch Wohnwagen. Wenn der die Gasanlage fit bekommt, gibts auch ein positives Gutachen.
Klempner guckt, Heizung brennt, geht bei Null nicht aus, aber kurz VOR der Nullstellung. Klempner erklärt mir die Sachlage, sieht sonst kein Problem für die Abnahme, kassiert 20€, schreibt das Gelbe Buch (Registrierung der Gasgeräte des Wohnwagens) aus und klebt mir die Gasplakette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zurück zum TÜV, Gutachten geholt (€190.- .........), damit zum Verkehrsamt nebenan. Dort gibt es anstandslos die Zulassung, nachdem dafür weitere 100 Euro und 16,50 Euro für das Nummernschild bezahlt waren. Das Ergebnis seht ihr unten:-D Very Happy Very Happy Very Happy

LG

Holgi


Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht
PeterB



Geregistreerd op: 02 Apr 2011
Berichten: 412
Woonplaats: Ottoland

BerichtGeplaatst: Ma 28 Apr 2014 20:16    Onderwerp: Reageren met citaat

Gratuliere!
_________________
3-kleur 400 PB (1991/2010) achter Land Rover Range Rover Vogue (2006)
Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht Website bekijken
abel



Geregistreerd op: 28 Apr 2004
Berichten: 933
Woonplaats: Noordwolde

BerichtGeplaatst: Ma 30 Jun 2014 23:30    Onderwerp: Reageren met citaat

Viel spaar met der Biod!
_________________
Abel Slot
voor onderdelen (www.biodmagazijn.nl)
Biod Expert '61(schaalmodel)
Biod Expert de Luxe '68
Biod Extase 2TL 1980
Biod 350 Caravanmuseum 19....
Biod 400TD de luxe '89(voor demontage)
Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht Website bekijken
ossiholgi



Geregistreerd op: 13 Mrt 2014
Berichten: 94
Woonplaats: Bussardweg 9, D-25337 Elmshorn

BerichtGeplaatst: Di 01 Jul 2014 21:41    Onderwerp: Reageren met citaat

DANKE!!!! Very Happy
Terug naar boven
Profiel bekijken Stuur privébericht
Berichten van afgelopen:   
Nieuw onderwerp plaatsen   Reageren    "Beter Is Ons Devies" Forumindex -> BIOD-babbel Tijden zijn in GMT + 2 uur
Pagina 1 van 1

 
Ga naar:  
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum
Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum
Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum
Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum
Je mag niet stemmen in polls in dit subforum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Vertaling door Lennart Goosens.